Samstag, 10. Januar 2009

Ja, sie lebt noch...

Hallo ihr Lieben, die ihr hoffentlich noch ab und an hier vorbeischaut!

Endlich lass ich mal wieder was von mir hören, ich muss zugeben, in der letzten Zeit war ich etwas schreibfaul...
Ich habe Weihnachten und Silvester in Rio Grande do Sul verbracht Für alle die in Erkunde nicht ganz so gut aufgepasst haben: das ist ganz im Süden von Brasilien und es war wirklich sehr sehr schön dort! Ich habe unter anderem ein neues Kinderheim, eine ganz andere Landschaft kennengelernt und mit Johanna (der Volontärin dort) schöne Tage verbracht!
Es war supertolles heißes Sommerwetter- kaum zu glauben, an Heilig Abend saßen wir auf dem Marktplatz und haben Eis gegessen. :)
Es tat richtig gut, mal "frei" rumlaufen zu können, weil der Süden Brasiliens weniger kriminell ist! 1. Weihnachtsfeiertag mal ein bisschen anders...

Die letzten 5 Tage war ich dann noch mit Eliza (der Tochter von meinem lieben Mentor Luiz :) auf einer Art Camp für Kids. Das war echt total schön und richtig bewegend zu sehen und mitzukriegen wie Kinder glauben! Trotzdem bin ich ein bisschen erledigt und die letzten Tage hat mich das Heimweh ein bisschen geplagt. Manchmal fühl ich mich einfach einsam, so als einzige Deutsche, portugiesisch macht mir echt Spaß und jeder sagt mir, dass ich schon gut spreche- trotzdem fühl ich mich in der Sprache noch nicht wirklich zuhause und das fehlt mir! Was daran aber das gut ist, ist, dass ich merke wie sher ich Gott brauche und wie viel es mir hilft mit ihm zu reden, weil er einfach die einizige Konstante ist!!!

Rally- suhlen im Matsch....

Die liebsten grüße von eurer Caro

Ja, sie lebt noch...